2023/01: „Mit Kreativität & Kontinuität“

“Ist Musik doch die hörbar gewordene Gabe Gottes an die Menschen
seine Liebe klingend, ergreifend, gefühlvoll und kunstreich zugleich für seine Geschöpfe spürbar werden zu lassen, damit diese sich immer von ihm begleitet, umarmt und getragen wissen dürfen! Dies im Ganzen und auf vielfältige Weise erlebbar zu machen ist Aufgabe und zugleich Ziel jeglicher Bestrebungen in der Kirchenmusik.“ (K. Maier)

_________________________________________________________________________

Liebe Musik- und Orgelfreunde!

auch in diesem Jahr bietet die Anzinger Kirchenmusik wieder Besonderes!
Dies für die Gottesdienste zu den Festzeiten des Kichenjahres, wie auch für die geplanten Konzerte, die (laut aktuellem Stand) bis zum 23.04.2023 noch in der Anzinger Pfarrkirche stattfinden.

Nachstehend eine Terminübersicht zu der Konzertreihe der „Anzinger Orgelkonzerte“ 2023, zu denen wir in diesem Jahr wieder mit besonderen, gastierenden Musikerpersönlichkeiten und Programmen einladen dürfen:

Nach Beginn der Renovierungsarbeiten an- und in der Pfarrkirche werden die Gottesdienste im Pfarrsaal (begleitet an Truhenorgel & Klavier) stattfinden,
was uns nicht davon abhält, auch in kleinem Format fröhlich weiter zu musizieren!

Die aktuelle Probenarbeit des Anzinger Kirchenchores hat die Gottesdienste der Karwoche sowie Joseph Haydn´s „Kleine Orgelsolomesse, die am Ostermontag, 10.04.2023 um 10.30 Uhr erklingen wird im Fokus.

Wer sich gerne der musizierenden Gemeinschaft ob im Kirchenchor (oder auch im Kinderchor) anschließen möchte, ist in allen Stimmlagen herzlich Willkommen!

Informationen & Kontakt zur Leitung des Kirchenchores unter:
Maria Brummer, Tel. 08121-229037, Mail: maria.brummer@t-online.de.

Informationen & Kontakt zur Leitung des Kinderchores sowie Stimmbildung und Gesangsunterricht in Kooperation mit der Musikschule Anzing:
Petra Lavicka, Tel.  0162-736 06 77, Mail: petra.h.lavicka@gmail.com.

Weitere Informationen zur Kirchenmusik Anzing finden Sie unter:
https://www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/pv-anzing-forstinning/cont/100325

Egal ob Gottesdienst oder Konzert – wir freuen uns über Ihren Besuch und auf ein baldiges Wiedersehen in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Anzing!

Eine gute und klangvolle Zeit wünscht mit herzlichen, musikalischen Grüßen –

Ihr und euer
Korbinian Maier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert