Presse

HINWEIS:

Genehmigung zur gebührenfreien Veröffentlichung auf dieser Homepage für nachstehend aufgeführte und ausgewählte Artikel wurden von Autoren und Fotographen der Presse eingeholt und erteilt!
———————————————————————————————————–

NEU: Interview mit Korbinian Maier in der internationalen Fachzeitschrift “organ”
(Ausgabe 4 / 2015) des Schott-Musikverlages (von W. Adolph)

organ_4_2015_Maier

Der Artikel wurde vom Schott-Verlag ausschließlich für die Nutzung auf dieser Homepage freigegeben; jegliche weitere Verwendung f. andere Websites und Veröffentlichungen auf anderen Medien ist somit durch den Urheber untersagt!!!

LESEN SIE AUCH im Menü CD: “Stimmen” zur neuen IFO-CD sowie ausführliche
Informationen zur vorgelegten Aufnahme.

————————

Artikel im Lokalteil des Münchner Merkur 20.9.12 (2012)
zum Gronsdorfer Orgeleinweihungskonzert nach der Restaurierung

————————

Artikelauszug zum Konzert vom 29.01.2012 in Markt Schwaben -
“Himmlisches Rosengärtchen”:

“Natürlich lag dem Organisten zunächst daran, die Registerfarben der
neuen Eule-Orgel ins schönste Licht zu rücken. Orgelstücke wie Johann Speths
funkelnde Toccata sexta und ein Concertino des ganz vergessenen Paters Augustin
Büx rahmten das Programm. Im Inneren des Gartens konnte man sich an Miriam
Gäbles warm intonierter Querflöte ergötzen etwa in einem Largo von Baldassare
Galuppi. Dann gesellte sich die glänzende Sopranistin Manuela Schmid hinzu und
als Terzett musizierten sie Johann Sebastian Bachs bekannte Arie „Schafe können
sicher weiden“. Welche Kraft und Stilsicherheit den jungen Künstlern zu Gebote
stehen, bewiesen sie in Mendelssohns Hymne „Hör mein Bitten“, deren Chor- und
Orchestersatz geschickt für solistischen Vortrag bearbeitet war. Die schönste
Blume hatten sich die Künstler als Höhepunkt vorbehalten: Telemanns Kantate
„Hemmet den Eifer, verbannet die Rache“. Pfarrer Karl-Heinz Fuchs freute sich über
die volle Kirche und verschenkte Rosen, die Künstler freuten sich über großen
Beifall und wiederholten eine Kantatenarie, der Organist aber lobte das
„exzellente Instrument“ in den höchsten Tönen”

———————–

Orgelkonzert Massenheim Kritik (2010)

———————–

Prien Konzertkritik OVB Word (2009)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>