NEWS – Winter 2019/2020: “Wenn Sonn´und Jahr sich wenden…”

————————————————————————

Liebe Orgel- und Musikfreunde,

musikalisch hat dieses Jahr bereits klangvoll mit den musikalisch-festlich gestalteten Gottesdiensten in der Pfarrkirche Baldham und in der Hauskapelle Maria-Linden am 01.01. und 06.01.2020 begonnen.

Weitere Termine, Gottesdienste und Konzerte (Konzerte erst ab Ostern 2020) sind derzeit in Planung und benötigen noch etwas Zeit! Sobald diese Termine feststehen, werden sie in der Terminleiste zu finden sein.

Schauen Sie deshalb gerne bald wieder vorbei, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben!

Nachstehend nun der RÜCKBLICK auf das Jahr 2019 mit ausgewählten, musikalischen Höhepunkten:

Nach einem ereignisreichen, musikalischen Jahr mit vielen wunderbaren Veranstaltungen, Eindrücken und Begegnungen ist es Zeit dankbar zurück zu schauen: Allen, die dies in Vorbereitung der Gottesdienste und Konzerte ermöglicht und mitgetragen haben, ein ganz herzliches “Vergelts Gott!” für die tatkräftige Unterstützung!

Einige, auf meinem Youtube-Kanal “Ars Organisticus” ausgewählte Mitschnitte aus Gottesdienst & Konzert, dienen hierbei gewissermaßen als Jahresquerschnitt:

Ein besonderes Ereignis war u. a. auch das gemeinschaftliche Konzert mit Thomas Fürstberger “Orgel inklusiv” in Waldkirchen an der großen Eisenbarth-Orgel im “Bayerwalddom”, bei dem ich den nach Fürstbergers Literaturpart den Improvisationsteil im Programm übernehmen durfte.

Festliche Gottesdienste u. a. in der Auferstehungskapelle des Hauses Maria Linden in Vaterstetten, begleitet an der Winterhalter-Orgel, oder gemeinsam mit ausgewählten Solisten:

Eine durchaus besondere Aufgabe in diesem Jahr war für mich die “musikalische Mitwirkung” beim Dokumentationsprojekt mit Erstellung des virtuellen “Hauptwerk-Samplesets” der großen Steinmeyer-Orgel im Orgelzentrum Valley durch die Firma Forestpipes. Nachstehend eine Improvisation auf diesem virtuellen Orgelmodell:

Weitere und aktuelle Infomationen zum Hauptwerk-Sampleset-Projekt der großen Steinmeyer-Orgel im Orgelzentrum Valley finden Sie außerdem unter folgenden Websites: www.forestpipes.de (siehe hierzu auch den gleichnamigen YouTube-Kanal)
www.lampl-orgelzentrum.com

So lade ich Sie und euch herzlich ein, hier, nachstehend, beim “lauschen & schmökern” noch etwas Zeit zu verbringen.

Ich freue mich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

In herzlicher, musikalischer Verbundenheit -

Ihr & euer
Korbinian Maier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>